Sonntag, 22. Mai 2011

Rosen

Die Zeit der Rosen ist angebrochen. Ihre üppige Pracht quillt aus den Vorgärten, sie betören uns mit ihrem Duft, sie locken uns mit vielfältigen Farben und Formen.


Magisch ziehen sie uns an, bis wir zwischen ihren Blütenblätter ertrinken und wir hören nur noch das leise Lachen der Rosenelfen, die uns mit ihren zarten rosenfarbenen Flügelchen umschwirren.





Feen und Elfen lieben die Rose. Ließ nicht eine Fee eine Rosenhecke um Dornröschens Schloß wachsen ? Manchmal an heißen Sommertagen kann man sehen wie sich die Rosenblüten sanft hin und her bewegen. Das liegt daran, dass  die Elfen es sich im Innern der Blüte behaglich machen und sanft schlummernd den Abend erwarten, um dann im milden Licht der untergehenden Sonne von Blüte zu Blüte tanzen. Die Lieder der Rosenelfen sind heiter , es sind Gesänge der Liebe. Tausendfarbige Blütenblätter schweben  bei diesen Klängen in einem zauberhaften Tanz zu Boden.




Die Rose ist feminin, ihr Planet ist die Venus und ihr Element Wasser.
Man nutzt ihre magischen Kräfte für Liebeszauber und Orakel, auch sollen ihre Blätter Glück bringen und persönlichen Streß und häusliche Turbulenzen mildern.





Die königliche Rose - erblüht im Wonnemonat Mai auch Blumenmond genannt.

Im Mai feiern wir das Fest des Pan - Pan der Waldgott der Fruchtbarkeit. ein nackter, mit mit Blättern behangener, behaarter Mann. Ursprünglich und wild vermaehlt er sich mit der Königin der Erdgeister, damit Mutter Natur Früchte in Fülle und Überfluß hervorbringt.







Ich war auch nicht ganz untätig und habe mich von den Farben der Rosen inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen