Sonntag, 15. Mai 2011

Regen

Hört ihr das Lachen des Regens und den tiefen Gesang des Donners ? Spürt ihr wie die ausgetrocknete Erde wieder anfängt zu leben. Wie sie gierig das kostbare Nass aufsaugt, nur um es sofort an alle große und kleine Wurzeln weiterzugeben. Sehr ihr die satten Farben der trunkenen Pflanzen ? Das satte Grün der Wiesen und Bäumen, das leuchtende Weiß der Gänseblümchen, das duftende Rot der Rosen, das samtig schimmernde Violett der Clematis, das prächtige Gelb der Wasserlilien. Die feuchte Luft ist schwer vom Duft des Holunders.
Holunder auch Holler, Holder, Aalhorn oder Elderbaum genannt. Der Holunder wird von Hexen und Geistern bewohnt

Ein im Garten stehender Holunderbusch schützt das Haus vor Hexerei und Blitzeinschlag. Im Haus ausgelegte Holunderstöcke bewahren vor Räubern und Schlangen. Holunderbeeren unterm Kopfkissen helfen gegen Schlafprobleme. Wer Holunder bei sich trägt ist gegen die Versuchung des Fremdgehens gefeit. Mit einer Flöte aus Holunderholz kann man Geistwesen herbeirufen.
Der Holunder ist übrigens weiblich und dem Element Wasser und dem Planeten Venus zugeordnet.
Aus Holunderblüten, Wasser und Zucker kann man übrigens einen köstlichen Holundersirup zubereiten.

Naja und für mich hatte der Regen auch was Gutes, ich hatte  Zeit mich meinem Hobby zu widmen und so ist nach einer längeren Schaffungspause endlich wieder ein wunderschönes Schmuckstück entstanden.








Mögen Euch in der kommenden Woche viele kleine Wunder  begegnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen