Samstag, 4. Januar 2014

Häkelketten die ERSTEN

Endlich habe ich es kapiert und kann meine ersten Häkelketten vorstellen.


ein einfaches Streifenmuster aus 11er Rocailles, das ideale Anfängermuster weil hier immer die gleichen Farben übereinander gehäkelt werden und somit merkt man sofort wenn man einen Fehler gemacht hat.
Ich hatte ja schon eine ganze Menge Häkelversuche hinter mir,auch mit richtig großen 6er Perlen habe ich es probiert, habe es aber immer wieder aufgegeben.
Daher an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Claudia Schumann, nach deren Anleitung ich endlich meine erste Häkelkette fertigstellen konnte.


Dieser Erfolg hat mich mutig gemacht und ich habe in meinen Perlenbeständen gewühlt und wunderschöne 11er Rocailes gefunden wie man an dieser Kette mit grafischem Muster sehen kann                                                                                                                  



Nach dem auch diese Kette gelungen war, wollte ich es auch mal mit anderen Perlen versuchen. 


Schon lange hatte ich die Creme- und Goldbronze- farbigen 3-cut Perlen gekauft und bisher noch keine zündende Idee zu deren Verwertung gehabt. Also die Perlen hervorgekramt, aufgefädelt und gehäkelt.
Hier das Ergebnis: 



Voll Stolz hab ich die Ketten zur Arbeit mitgenommen und meinen Kollegingen gezeigt.
Es wurde der Wunsch geäußert, dass so eine Kette mit roten Perlen sicher auch sehr schön wäre. Da aber rot jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben zählt mußte ich Perlen bestellen und habe mich zur Abwechslung mal für 11er Delcias entschieden.

 


 Die neuen Rocailles in Neonfarben haben mich aber auch sehr fasziniert und ich mußte diese Perlen unbedingt bestellen und so entstand dieser bonbonfarbene Regenbogen.
 


 
 
Seit ich in Irland war bin ich begeistert von den Regenbogen,  die wir dort mehrmals täglich bewundern konnten .



Am Ende des Regenbogens hat der irische Leprechaun einen Topf voll Gold vergraben und wer ihn findet darf ihn behalten.

Leider lassen sich Regenbogen nicht so gerne fotografieren und festhalten.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen